Mittwoch, 22. März 2017

Mein Fazit aus Acht Jahren Trading!

Ja es ist möglich mit Trading Geld zu verdienen nur leider scheinbar nicht für mich!

Unterm Strich muß ich sagen, dass ich insgesamt mehr Verluste als Gewinne getradet habe.

Nachteile des Trading sehr hoher Zeitaufwand, große Emotionen, meistens finanzielle Verluste für Anfänger. 

Was habe ich gelernt? Meine Emotionen zu kontrollieren, ein grosses Wissen über Wirtschaft, Börse, Geld.

Dieses Wissen hat mir bei langfristigen Geldanlagen sehr geholfen. 

Ich habe viele interessante Menschen und Bücher kennengelernt.

**********************************************************

Jetzt ist es mir klar geworden, dass es noch was wichtigeres wie Geld zum Leben braucht.

Erstmal muss man sich um seine Gesundheit kümmern also Investition in den eigenen Körper und somit in die Zukunft. (Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen) 

Jeder Mensch hat nur 24 Stunden am Tag und jedes Leben ist endlich. 

Nutze deine Zeit, die du auf Erden hast.

Zum Abschluß noch ein kleines Geschenk für meine treuen Leser.